Pill Box

Arbeitsbereich / Genre

Medizin & Rehabilitation

 

Techniken / Verfahren

CAD-Rendering, 3D Printing, Modellbau, Designsketch

 

Datum

Frühlingssemster 2014

Die Pill-Box ermöglicht dem Benutzer die Einnahme seiner Tabletten besser zu organisieren. Die Pill Box ist unterteilt in drei verschiedene Tageszeiten und in sieben Wochentage.

 

Herkömmliche Pill-Boxen sind meistens schwer zu öffnen oder mehrere Deckel öffnen sich gleichzeitig. Die Tabletten fallen heraus oder vermischen sich. Andere Pillen Boxen sind zu gross und können nicht mitgenommen oder verstaut werden.

 

Mein Ziel war es, die Einnahme von Medikamenten mit einer neuartigen Pill Box einfacher zu gestalten. Der Benützer soll durch das Produkt nicht eingeschränkt werden. Es soll dezent und unauffällig wirken. Die Tabletten sollten einfach aus der Pill Box zu entnehmen sein. Es ist wichtig, dass nur die gewünschte Dosierung heraus genommen werden kann. Durch die Stecksystem Lösung kann der Benutzer den gewünschten Tag/Teil entfernen und die Pill Box auch in eine kleine Handtasche verstauen.

error: Content is protected!